Unser langjähriges Mitglied, Tischlermeister Josef „Sepp“ Swoboda, ist nach kurzer, schwerer Krankheit am 1. November 2022 verstorben.

Wir – und mit uns all seine Kunden – kannten Sepp als immer freundlichen, liebenswürdigen, herzlichen und hilfsbereiten Menschen, der mit all seinen Fähigkeiten und Kenntnissen stets bereit war, sich überall einzusetzen, wo Not am Mann war. Es gab wohl kaum eine Veranstaltung der Stadlauer Kaufleute, bei der Sepp nicht tatkräftig mitgeholfen hat, sei es in der Vorbereitung, bei der Durchführung oder nachher beim Aufräumen, wenn sich die meisten anderen schon längst wieder zu Hause ausruhten.
Auch seine Pensionierung vor ein paar Jahren hinderte ihn nicht daran, uns Stadlauer Kaufleuten zur Seite zu stehen.
Mit Sepp konnte man herrlich quatschen, eingehend diskutieren und herzlich lachen.
Er wird uns fehlen.

Die Stadlauer Kaufleute

Josef Swoboda
Josef Swoboda