Dezember in der Wärme.
Die Außentemperaturen ließen eher auf einen lauen Abend im September schließen, denn auf einen 17./18. Dezember. Punkt 16:00 Uhr füllte sich das Zelt im Stadlauer Park mit gutgelaunten, Punsch-seligen Gästen.
Dem U-Bahnausfall zum Trotz strömten auch zahlreiche Besucher aus den weiter entfernten Wiener Bezirken in unser gemütliches Zelt.
Beeren-, Orangen- und Marillenpunsch sowie Glühwein und auch alkoholfreier Kinderpunsch wurden ebenso begeistert konsumiert wie auch das frisch zubereitete Chili, die Verhackertes- und Schmalzbrote, die Punschkrapferl und Sacherwürfel den geschätzten Gaumen erfreuten.
Die in der letzten Ausgabe unserer GAZETTE enthaltenen Punschgutscheine wurden fleißig eingelöst. Es freut uns sehr, dass unsere „Vereinszeitung“ so gern angenommen wird und auch regen Zuspruch findet. (Diesmal gab es eine rekordverdächtige Anzahl von Einsendern zu unserem Preisrätsel!).
Es gab die Gelegenheit, endlich einmal in Ruhe mit unseren KundInnen zu plaudern, auch vieles abseits des Geschäftlichen zu besprechen. Freundschaften wurden aufgefrischt oder auch neue geschlossen. Vorweihnachtliche Stimmung machte sich im beheizten Zelt breit. Die Pfadfinder boten vieles wohlfeil, wie auch Familie Fankenschleger schon traditionell einen kleinen Verkaufsstand mit weihnachtlicher Ware im Zelt betrieb. Auch unser Mitgliedsbetrieb Harald Kaupa verkaufte erfolgreich seine vorweihnachtlichen „Honigpakete“ und Geschenksets.
Weit über die ursprünglich geplante Sperrstunde von 20:00 Uhr hielt sich die vergnügte Gesellschaft im vorweihnachtlichen Stadlauer Park.
Bleibt einzig die Frage, ob wir nächstes Jahr nicht lieber doch eine Klimaanlage statt einer Heizung in unser Punschzelt einbauen. Unbestätigte Gerüchte gingen um, ein paar Gäste hätten ihre Badesachen mitgebracht.
Wir bedanken uns für Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen Euch eine angenehme Weihnachtszeit. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr!
Eure Stadlauer Kaufleute