PUTZKERs GRAFIKTEAM, Ronald Putzker, Art Direction

Geboren 1962, wuchs ich in Tirol auf und lebe heute in Wien. Ich bin in zweiter Ehe mit der Übersetzerin/Texterin Caroline Klima verheiratet und Vater von 4 Kindern (Timon, Janina, Lea und Ria, in der Reihenfolge ihres Auftretens).

Der "Künstler"
In den 80er- und 90er-Jahren wurde ich als Comiczeichner international mit meinen Comicalben "Inspektor Burnadz 1 & 2, den Trilogien "Aglaya" und "Anna Stein", sowie den Einzelbänden "Einsam stirbt Kolumbus" und "Glamour" und "Cyberdise" bekannt. Meine Bücher wurden und werden in ganz Europa publiziert.

Als vielseitiger Künstler übernehme ich eine Reihe verschiedenster Jobs. Ich zeichne Comics, Karikaturen und Storyboards, illustriere Brett- und Onlinespiele, zeichne für Magazine, CD-Covers (zum Beispiel für "Kurt Ostbahn"), fotografiere für diverse Websites und Magazine (auch hier sind bereits mehrere Bildbände erschienen), und mache vom Kunstkatalog bis hin zur Performance (fast) alles.


Der Grafikdesigner
Vom Logodesign und Briefkopf über die Visitenkarte, von der Referenz- bis zur Weihnachtskarte, vom Partyflyer bis zum CD-Coverdesign, von der Kleinanzeige über Homepages (sie befinden sich soeben auf einer von mir gestalteten;-) - bis hin zum Buch - und Zeitschriftenlayout - gebe ich auch Ihren Drucksorten ihr individuelles Aussehen.

Es ist immer wieder eine Herausforderung, sich in Firmenprofile, in Menschen und deren Vorstellungen hineinzudenken - eine Herausforderung, die ich gerne und mit großem Vergnügen annehme, um jedem das für ihn in jedem Aspekt passende "Paar Schuhe" anzuziehen.

Von der Erstellung erster Scribbles über die Reinzeichnung und die Druckbetreuung - alles aus (m)einer Hand, so gewünscht.

GRAFIKTEAM PUTZKER
Ronald Putzker
Eibengasse 8
1220 Wien
Telefon: 0699 1 947 45 07, 0699 1 947 45 06

Hier geht´s zu unserer Homepage!