Bootsausflug auf der Alten Donau!

Samstag, 10. September 2016.

Um 16:45 trafen wir uns bei der Ufertaverne.
Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite. Keine Wolke am Himmel, eitel Sonnenschein und somit auch erfrischend gute Laune bei allen, die mitfuhren.

Schön, daß es aufs Wasser ging -un-ehrlich gesagt - am liebsten wäre der hier schreibende Redakteur auch gleich ins Wasser gesprungen...

Ein Welcome-Drink -vom besten Bootskellner rasch serviert, und los ging´s -pünktlich um 17:00. Dem Sonnenuntergang entgegen. Kleine Ansprache von unserem Obmann Erhard Hutterer, und der erste Gang wurde unseren hungrigen Gästen wie im Haubenlokal serviert.

Ein paar Zaubereinlagen vom Feinsten, dargebracht direkt an den Tischen vom Überraschgungsgast und "Ehrenmitglied" Salini. Unter tosendem Applaus ging´s an die Hauptspeisen (von Cevapcici über Garnelen bis hin zu frisch gebratenen Hühnerteilen), während unser Schiff am ehemaligen Strassenbahnerbad, der Uno-City, dem Donauturm und anderen Sehenswürdigkeiten an der Alten Donau vorbeituckerte (völlig geräuschlos Dank E-Antrieb).

Das Fest für Auge und Gaumen ging nach dem Erlebnis eines wundervollen Sonnenuntergangs dann wieder bei der Ufertaverne zu Ende.

PS: Das Dessert mit Kaffee war dann auch noch am Feinsten an Bord unseres Schiffes.

Vielen Dank an den Verein für diesen unvergesslichen Tag, den wir der Verleihung eines Awards durch die Wiener Einkaufsstrassen und die Wiener Wirtschaftskammer verdanken.

Nachfolgende Slideshow gestaltet sich aus Bildern unseres unermüdlichen Fotografen und Grafikers Ronald Putzker.